| Datenqualität | gut (Primärdaten) |
| Dateneingabe durch | Jana Herling |
| Quelle | Öko-Institut |
| Review Status | Review in Arbeit |
| Review durch | Uwe R. Fritsche |
| Letzte Änderung | 02.09.2011 18:10:16 |
| Sprache | Deutsch |
| Ortsbezug | |
| Technologie | |
| Technik-Status | Bestand |
| Zeitbezug | 2020 |
| Produktionsbereich | 60.24 Güterbeförderung im Straßenverkehr |
| SNAP Code | 0 nicht zugeordnet |
| GUID | {D11464E5-CF14-4096-BBDE-816A310C91B2} |
| Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
| Hauptinput | |||||
| Diesel-EU-2020 | Tankstelle\Diesel-EU-2020 | 100,00000% | |||
| Aufwendungen zur Herstellung | |||||
| Stahl | Metall\Stahl-mix-DE-2020 | 6,84000*103 | kg/Fahrzeug | ||
| Aluminium | Metall\Aluminium-mix-DE-2020 | 1,24367*103 | kg/Fahrzeug | ||
| Blei | Metall\Blei-DE-mix-2020 | 134,39782 | kg/Fahrzeug | ||
| Kupfer | Metall\Kupfer-DE-mix-2020 | 32,538419 | kg/Fahrzeug | ||
| HDPE-Granulat | Chem-Org\HDPE-DE-2020 | 1,43593*103 | kg/Fahrzeug | ||
| Glas-flach | Steine-Erden\Glas-flach-DE-2020 | 84,882831 | kg/Fahrzeug |
| Durchschnitt | innerorts | außerorts | Autobahn | |||
| spezifischer Verbrauch | Diesel-EU-2020 | 2,8731549 | 3,8710923 | 2,6797474 | 2,7834901 | kWh/km |
| 29,155535 | 39,282173 | 27,192919 | 28,245656 | l/100 km | ||
| Fahrleistung | Diesel-EU-2020 | 82,0254*103 | 8,53064*103 | 18,5377*103 | 54,9570*103 | km/a |
| Fahrleistung | Diesel-EU-2020 | 100,00000 | 10,40 | 22,60 | 67,00 | % |
| Lebensdauer | 7,900 | a | ||||
| Flächeninanspruchnahme | 0,0000000 | m² | ||||
| Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | ||||
| Tonnage | 10,218 | t | ||||
| Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt nicht berücksichtigt | ||||||
| Durchschnitt | Einheit | Einheit | innerorts | außerorts | Autobahn | ||
| Diesel-EU-2020 | Diesel-EU-2020 | Diesel-EU-2020 | |||||
| [kg/km] | [kg/km] | [kg/km] | |||||
| SO2-Äquivalent | 906,16*10-6 | kg/km | 88,679*10-3 | g/t.km | |||
| CO2-Äquivalent | 772,45*10-3 | kg/km | 75,593789 | g/t.km | |||
| SO2 | 9,6931*10-6 | kg/km | 948,59*10-6 | g/t.km | 13,060*10-6 | 9,0406*10-6 | 9,3906*10-6 |
| NOx | 1,2876*10-3 | kg/km | 126,00*10-3 | g/t.km | 2,7648*10-3 | 1,5257*10-3 | 977,95*10-6 |
| Staub | 12,283*10-6 | kg/km | 1,2021*10-3 | g/t.km | 35,236*10-6 | 15,635*10-6 | 7,5894*10-6 |
| CO | 1,0202*10-3 | kg/km | 99,837*10-3 | g/t.km | 1,9814*10-3 | 1,0091*10-3 | 874,70*10-6 |
| NMVOC | 405,44*10-6 | kg/km | 39,677*10-3 | g/t.km | 744,95*10-6 | 331,41*10-6 | 377,71*10-6 |
| CO2 | 770,23*10-3 | kg/km | 75,376393 | g/t.km | 1,0377525 | 718,38*10-3 | 746,19*10-3 |
| CH4 | 9,9697*10-6 | kg/km | 975,66*10-6 | g/t.km | 18,318*10-6 | 8,1494*10-6 | 9,2878*10-6 |
| N2O | 6,6181*10-6 | kg/km | 647,67*10-6 | g/t.km | 8,5122*10-6 | 7,8682*10-6 | 5,9025*10-6 |
| Fixe Kosten | 5,48600*103 | €/a | 66,882*10-3 | €/km | nicht zugeordnet |
| Variable Kosten | 15,2239*103 | €/a | 185,60*10-3 | €/km | nicht zugeordnet |
| Brennstoff-/Inputkosten (Diesel-EU-2020) | 26,2129*103 | €/a | 319,57*10-3 | €/km | |
| Summe | 46,9229*103 | €/a | 572,05*10-3 | €/km | |
| = | 55,982*10-3 | €/tkm |